Startseite » Musik » Musik News » The Vaccines & die natürliche Kürze

The Vaccines & die natürliche Kürze

17.12.2018 - 07:38 Uhr

Los Angeles - In der Kürze liegt die Würze - das denken sich wohl auch "The Vaccines".

Denn viele ihrer Songs sind nämlich gerade einmal 90 Sekunden lang. Dem "Billboard Magazine" gegenüber erklärte Frontmann Justin Hayward-Young: "Es ist keine bewusste Sache, es kommt ganz natürlich. Viele der großartigen Popsongs in den Fünfzigern, Sechzigern und die großartigen Punkrock- und Hardcore-Songs der Siebziger und Achtziger waren unter drei Minuten lang. Ich denke, der Ursprung des Pops besteht aus dieser Natur. (...) Ich denke, wir gehören zur iPod-Generation. Wir mögen sofortige Befriedigung."

"The Vaccines" hatten übrigens im März ihr neues Album "Combat Sports" herausgebracht. Vieler ihrer Songs darauf sind nur knapp drei Minuten lang.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen