Startseite » Musik » Musik News » The Smiths: Mike Joyce träumt von Reunion

The Smiths: Mike Joyce träumt von Reunion

26.01.2013 - 09:26 Uhr

London - Eine Reunion von "The Smiths" ist immer noch möglich. Das glaubt zumindest der ehemalige Band-Schlagzeuger Mike Joyce.

Dafür müssten sich aber Sänger Morrissey, Gitarrist Johnny Marr und Bassist Andy Rourke erst einmal wieder an einen Tisch setzen. "The Smiths" hatten sich nach ihrer Auflösung 1987 heillos verkracht. Dennoch träumt Drummer Mike Joyce davon, mit den Jungs eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen, wie er der britischen "Sun" sagte: "Ich hatte erst kürzlich geträumt, dass Morrissey, Johnny, Andy und ich im gleichen Raum sind und einer Tour zugestimmt haben. Morrissey sagte: 'Mit welchem Song sollen wir anfangen?‘, und wir antworteten alle: 'Hand In Glove‘. Damit sollten wir die Show eröffnen. Dann bin ich lachend aufgewacht."

Die Indie-Rock-Band "The Smiths" gründete sich 1982. Nach dem Weggang von Gitarrist Johnny Marr löste sich die Band 1987 auf. In ihrer aktiven Zeit brachten sie vier Studioalben auf den Markt, ihr erster Hit war "Hand In Glove".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen