Startseite » Musik » Musik News » The Roots: Gründungsmitglied Malik B. ist tot

The Roots: Gründungsmitglied Malik B. ist tot

30.07.2020 - 13:52 Uhr

Philadelphia - Malik B. ist tot. Das Gründungsmitglied von "The Roots" ist gestern (29.07.) im Alter von 47 Jahren gestorben.

Sein Cousin Don Champion bestätigte die traurige Nachricht bei "Twitter" und schrieb: "[Ich] trauer[e] um meinen geliebten Cousin (...). Er war so talentiert und hatte ein riesiges Herz. Ich erinnere mich noch, als er und 'The Roots‘ anfingen. Er gab mir und meinem Vater ihre Kassettenbänder zum Anhören. Ich vermisse dich schon jetzt, Malik." Woran genau Malik Abdul Basit gestorben ist, das ist offiziell bisher nicht bekannt.

Mit der amerikanischen Hip-Hop-Band "The Roots" wurde Malik B. von 1987 bis 1999 durch Song wie "You Got Me", "Act Too" und "The Next Movement" berühmt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen