Startseite » Musik » Musik News » Level 42-Gründungsmitglied Rowland Boon Gould ist tot

Level 42-Gründungsmitglied Rowland Boon Gould ist tot

03.05.2019 - 14:32 Uhr

London - Es gibt kaum jemanden, der in den 80er-Jahren nicht zum Hit "Lessons in Love" von "Level 42" abgetanzt hat.

Auch viel später Geborenen kennen den Ohrwurm und Radio-Dauerbrenner. Doch Bandmitgliede rund Fans sind in Trauer, denn Gitarrist und Gründungsmitglied Rowland "Boon" Gould ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Bandkollege Mark King schrieb am 1. Mai via "Twitter": "Schwersten Herzens muss ich euch den Tod unseres lieben Freunds und Bruders Boon Gould mitteilen. Die Polizei von Dorset bestätigte, dass er am Dienstagmorgen (30.04.) tot in seinem Zuhause aufgefunden worden ist. Du hast jetzt deinen Frieden, Boon, kein Schmerz mehr. Danke dir für alles." Auch sein Bruder Phil Gloud, der auch Bandmitglied war, schrieb via "Twitter": "Mein Herz ist mehr als gebrochen. Rip Roland Charles 'Boon‘ Gould, mein Bruder, 1955-2019." Die Todesursache ist noch unklar.

Die Gould-Brüder haben 1987 die Band verlassen. Wie "Daily Mail" berichtete, litt Rowland "Boon" Gould damals unter nervöser Erschöpfung, die für Panikattacken auf der Bühne sorgte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen