Startseite » Musik » Musik News » The Overtones waren mal Straßenmusiker

The Overtones waren mal Straßenmusiker

26.04.2012 - 09:23 Uhr

München - Die "Overtones" haben klein angefangen... Und zwar als Straßenmusiker!

Die Herren verdienten sich ihre Sporen auf den Straßen Londons. Dort gaben Timmy und Co. noch vor nicht allzu langer Zeit ihre Songs zum Besten - zum Beispiel auch den aktuellen Hit "Gambling Man". Und die Straße, so Timmy im Firstnews-Interview, war das beste Pflaster, um zu lernen: "Wir haben da wirklich gesungen. Aber, das Problem war, wir hatten nicht immer ein großes Publikum, aber das war der beste Weg zu lernen. Es ist beängstigend, sich in Covent Garden vor eine Gruppe von Menschen zu stellen und einfach anzufangen zu singen. Von Covent Garden aus sind wir dann weitergezogen, da war nämlich eine Opern-Sängerin. Es war also ihr Platz. Als sie mal eine Teepause gemacht hat, haben wir ihren Platz eingenommen und hatten letztendlich mehr Zuschauer als sie. Und wir sind trotzdem weitergezogen. Aber so haben wir das Handwerk gelernt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen