Startseite » Musik » Musik News » The Lumineers & die weibliche Note

The Lumineers & die weibliche Note

16.04.2013 - 05:15 Uhr

Denver - Bei "The Lumineers" ist Neyla das einzige weibliche Mitglied - und stellt für Sänger Wesley eine echte Bereicherung dar.

Dabei war sich der Frontmann zu Beginn gar nicht sicher, ob er überhaupt eine Frau in die Band aufnehmen sollte. Im Interview mit der "Huffington Post" verriet er: "Ich denke dabei immer an 'Tom Petty & The Heartbreakers‘. Ich erinnere mich, dass Stevie Nicks der Gruppe beitreten wollte, aber Tom Petty sagte, 'Nun, wir lieben Stevie, aber bei den Heartbreakers gibt es keine Mädchen.‘ So dachte ich auch über meine Band. Wir hatten in Songs diese Mitsing-Parts, so als wären wir Seemänner auf einem Schiff oder so. Das war sehr maskulin. Und dann kam Neyla rein und sang es mit dieser unschuldigen Chipmunk-Stimme. Das ist schon lustig, denn es passieren Dinge, die du nie geplant hast, und am Ende fühlen sich diese wirklich schön an."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen