Startseite » Musik » Musik News » The Lumineers: Charterfolge sind nicht so wichtig

The Lumineers: Charterfolge sind nicht so wichtig

05.03.2013 - 10:07 Uhr

München - Die Deutschland-Tournee der "Lumineers" ist komplett ausverkauft gewesen.

Und darüber freut sich die amerikanische Folk-Rock-Band natürlich sehr. Vor allem, weil sie hierzulande in den Charts bisher nicht so richtig punkten konnte. Cellistin Neyla sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Wir leben in einer Welt, in der es so einfach ist, Zugriff auf Musik zu bekommen, man muss nicht mehr unbedingt Alben kaufen und das ist für uns bedauerlich, aber so ist es nun mal. Uns ist es lieber, dass wir eine ausverkaufte Tour haben und die Leute zu unseren Konzerten kommen. Albumverkäufe sind toll und wir hoffen, dass die Leute unser Album kaufen, aber wir wollen einfach, dass sie unsere Musik hören."

"The Lumineers" schafften es mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum in Deutschland auf Platz 98 der Charts, in Österreich auf die 65 und in der Schweiz auf die 20. In den USA und Großbritannien lief es da schon besser. Dort sicherten sie sich Platz zwei beziehungsweise zehn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen