Startseite » Musik » Musik News » “The Libertines”: “Das ist nicht organisch“

“The Libertines”: “Das ist nicht organisch“

14.06.2017 - 10:45 Uhr

London – “The Libertines” gibt jetzt schon seit vielen Jahren. Auf das Geheimnis ihrer Langlebigkeit angesprochen, meinte Sänger und Gitarrist Carl Barat zu „Nme“: „Ich habe dafür keine wirklich gute Antwort.

Ich könnte jetzt lauter Zeug sagen über die Entscheidungen der Menschen oder über das Internet sprechen, wie es die Dinge verändert hat oder ich könnte darüber reden, wie Band den Kleidungsstil der Menschen beeinflussen. Das war eine große Sache. (…) In meinem Kopf war das immer ein Zeichen für den Erfolg einer Band. (…) Heutzutage ist es wirklich hart, in einer Band zu sein. (…) Die Industrie schafft sich ihre eigenen Stars und da sie dies macht, gibt es keine Unterstützung für den Nachwuchs. Das ist nicht organisch. Es gibt nicht die Chance, die es früher einmal gab.“

Fans von "The Libertines" können sich übrigens schon bald auf ein neues Album der Band freuen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen