Startseite » Musik » Musik News » The Last Shadow Puppets: Alex Turner experimentiert

The Last Shadow Puppets: Alex Turner experimentiert

06.04.2016 - 13:34 Uhr

London - Für Alex Turner ist "The Last Shadow Puppets" eine gute Möglichkeit, um musikalisch zu experimentieren.

Der Musiker hat bei seiner Stammband, den Arctic Monkeys, nämlich nicht so viele Freiheiten, wie er im Interview mit "Bbc Radio 4" verriet. Auch bei den Aufnahmen zur zweite Platte "Everything You've Come To Expect" hat er mit Kollege Miles Keane wieder viel Neues ausprobiert - vor allem in Sachen Songwriting. Er sagte: "Ich erinnerte mich daran, dass die 'Puppets' ein Vehikel für mich waren, um neue Dinge zum ersten Mal auszuprobieren. Vor dieser Platte basierte jeder Song, den ich jemals geschrieben hatte, auf einer wahren Begebenheit. Beim ersten 'Shadow Puppets'-Album versuchte ich erstmals, mich davon zu entfernen. Meistens war dies ziemlich dämlich. Aber es gab ein paar Momente, in denen es funktionierte."

Das zweite Album von "The Last Shadow Puppets" ist übrigens am 01. April erschienen. Ihr Debüt brachten Alex Turner und Miles Kane 2008 mit "The Age of the Understatement" auf den Markt und konnten damit die Spitze der britischen Charts erobern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen