Startseite » Musik » Musik News » The Kinks: Jubiläumstour wäre möglich

The Kinks: Jubiläumstour wäre möglich

26.09.2013 - 14:17 Uhr

London - "The Kinks" könnten im kommenden Jahr anlässlich ihres 50-jährigen Bandjubiläums wieder auf Tour gehen.

Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte Gitarrist Dave Davies, dass durchaus die Chance bestehe - wenn denn sein Bruder und Frontmann Ray Davies dazu bereit wäre. Wörtlich sagte er: "Wir haben erst über die alten Zeiten geredet, und vielleicht werden wir im nächsten Jahr etwas machen. Ich dachte mir, 'Oh, vielleicht sollten wir etwas machen, bevor wir alle tot umfallen.‘ Ich würde sagen, die Chance, dass das klappt, steht bei 50 zu 50. Der Ball liegt jetzt bei Ray."

Im Januar 1964 erhielten "The Kinks" ihren ersten Plattenvertrag. Das letzte reguläre Studio-Album "Phobia" wurde 1993 veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen