Startseite » Musik » Musik News » The Heavy: Heute erscheint ihr neues Album

The Heavy: Heute erscheint ihr neues Album

17.05.2019 - 05:00 Uhr

Berlin - "The Heavy" veröffentlichen heute (17.05.) ihr neues Album mit dem Titel "Sons".

Darauf besinnt sich die britische Indie-Rock-Soul-Band auf ihre Anfänge. Gitarrist Daniel Taylor sagte laut "networking Media" dazu: "Wir wollten uns wieder stärker auf die Dinge konzentrieren, die uns ganz am Anfang inspiriert haben. Anfänglich hatten wir eher einen Bedroom-Projekt-Charakter, statt eine richtige Band zu sein. Wir haben viele Samples benutzt. Der Song 'Heavy For You‘ ist ein Wink in Richtung Beastie Boys und ihr Album 'Check Your Head‘. Ihre Art, Liveinstrumente und Programming zu kombinieren, hat uns am Anfang extrem beeinflusst." Sänger Kelvin Swaby fügte hinzu: "‘The Heavy‘ benutzen moderne Mittel, um sich ganz traditionell auszudrücken."

Übrigens: "The Heavy" kann man auch live erleben, allerdings nur bei einem einzigen Konzert. Am 25. Mai treten sie im Lido in Berlin auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen