Startseite » Musik » Musik News » The Edge blamiert sich vor Jack White

The Edge blamiert sich vor Jack White

04.09.2009 - 13:05 Uhr

London - The Edge von U2 ist ein großer Fan von Jack White - und hat sich jetzt ordentlich blamiert.

Der Gitarrist wollte dem Frotmann der White Stripes eigentlich einen neuen Song vorspielen. Aber so neu, wie der 48-Jährige zunächst dachte, war sein Gitarrenriff gar nicht. Es ähnelte nämlich verdammt dem Hit "Seven Nation Army" - und der ist bekanntlich von den White Stripes. Laut aktuellen Medienberichten sagte The Edge: "Ich spielte es Jack vor, und er sagte nur: 'Hm, das klingt wie 'Seven Nation Army', oder nicht?'" Was dem U2-Gaitarristen natürlich mächtig peinlich war.

U2 haben eine neue Single am Start: "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight". Die Nummer klingt allerdings nicht nach den White Stripes - denn Will.I.Am von den Black Eyed Peas hat den Song produziert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen