Startseite » Musik » Musik News » The Eagles: Glenn Frey ist gestorben

The Eagles: Glenn Frey ist gestorben

19.01.2016 - 05:15 Uhr

New York - Glenn Frey ist im Alter von 67 Jahren in New York verstorben. Der Mitbegründer und Gitarrist der "The Eagles" ist gestern (18.01.) den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen, teilte die Band auf ihrer Homepage mit.

Dort heißt es wörtlich: "Glenn kämpfte in den vergangenen Wochen einen mutigen Kampf. (...) Worte können weder unser Trauer, noch unsere Liebe und unseren Respekt für all das beschreiben, was er uns, seiner Familie, der Musikgemeinschaft und seinen Fans weltweit gegeben hat." Frey gründete die Band 1971. Zu den größten Hits der "The Eagles" gehören Songs wie "Hotel California", "Life in the Fast Lane", "Take It easy" und "Tequila Sunrise".

"The Eagles" gewannen übrigens sechs Mal einen Grammy und wurden 1998 in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen. Ihre "History of the Eagles"-Tour hatten sie erst im vergangenen Juli beendet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen