Startseite » Musik » Musik News » The Eagles: Album geht auf die Eins

The Eagles: Album geht auf die Eins

07.11.2007 - 09:13 Uhr

Los Angeles - Glenn Frey von den "Eagles" hat sich ein perfektes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Die neue Platte der Band ging direkt von der Null auf die Eins der amerikanischen Billboard-Album-Charts. Für die "Eagles" wurden sogar eigens die Regeln geändert. Laut Medienberichten sollte "Long Road Out Of Eden" gar nicht im Ranking der Charts auftauchen. Der Grund: Die Platte wurde nur über die Supermarktkette Wal-Mart verkauft. Nachdem aber 700-tausend Kopien des "Eagles"-Albums verkauft wurden, entschied Billboard, "Long Road Out Of Eden" doch in die Charts aufzunehmen. Und das pünktlich zum 59. Geburtstag von Glenn Frey. Er wurde gestern (06.11.) 59 Jahre alt.

Übrigens: Britney Spears bekam die Aufnahme der "Eagles" in die Charts am deutlichsten zu spüren. Ihre Platte "Blackout" landete deshalb nur auf Rang zwei der Billboard-Album-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen