Startseite » Musik » Musik News » Eagles of Death Metal: Rückkehr auf die Bühne

Eagles of Death Metal: Rückkehr auf die Bühne

15.02.2016 - 15:32 Uhr

Stockholm - Die "Eagles of Death Metal" sind auf die Konzertbühne zurückgekehrt.

Genau drei Monate nach den Terroranschlägen bei ihrer Show in Paris (13.11.) mit 89 Toten spielte die Band am Samstag (13.02.) in Stockholm. Ganze 17 Songs gaben Frontmann Jesse Hughes und seine Jungs zum Besten. Kurz vor dem Auftritt hatte er in der TV-Show "Nyhetsmorgon" noch über die Rückkehr gesagt: "Es ist ein komplexes Gefühl, es gibt keine einfache Art, sich dem zu nähern. Es ist die größte Freude meines Lebens gewesen, auf der Bühne zu stehen und zu performen, bei meinen Freunden zu sein, die Fans des Rock'n'Roll sind, aber es gibt eine Schwere in meinem Herzen, und es ist schwer so zu tun, als ob sie nicht da wäre..." Morgen (16.02.) geht es für die "Eagles of Death Metal" übrigens zurück nach Paris, wo sie diesmal aber nicht im Bataclan, sondern in der Olympia Music Hall spielen werden.

Die "Eagles of Death Metal" kommen auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

18.02.16 - Tonhalle, München
22.02.16 - Arena, Wien (A)
23.02.16 - Komplex, Zürich (Ch)
15.08.18 - Aladin, Bremen
16.08.16 - Live Music Hall, Köln

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen