Startseite » Musik » Musik News » The Eagles: auf die Us-Tour folgt eine Pause

The Eagles: auf die Us-Tour folgt eine Pause

17.05.2005 - 02:16 Uhr

Los Angeles - Die Rock-Band "The Eagles" wird nach ihrer Tour durch Kalifornien vorerst eine längere Pause einlegen.

Dies sagte zumindest Sänger und Gitarrist Glenn Frey gegenüber der Us-Zeitung "Toronto Sun". Frey wörtlich: "Wir spielen diesen Herbst noch in Süd-Kalifornien, und das war es dann für eine Weile." Das endgültige Aus der Band ist das laut Frey aber nicht. Er begründet: "Wir planen für die 'Eagles' immer ein Jahr im voraus, und wenn es sich zu sehr hinzieht, dann legen wir eben eine Pause ein." Die Band werde erst Anfang nächsten Jahres entscheiden, wie es weitergehe.

Übrigens: Glenn Frey scheint momentan eher an einer Solo-Karriere interessiert zu sein. Am 19. Juni gibt der Sänger ein Solo-Konzert im Casino Rama in Ontario, Kanada. Außerdem plant der Sänger derzeit ein Solo-Album.

Demnächst bringen die "Eagles" eine Doppel-Dvd auf den Markt, auf der Live-Mitschnitte von der jüngsten Tour der Band "Farewell Tour Part One" zu sehen sein werden. Die Dvd wird hierzulande ab dem 13. Juni erhältlich sein (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band wird im Sommer mehrere Konzerte im Us-Bundesstaat Kalifornien geben. Die "Hotel California"-Tour startet am 13. August in Angel Camp. Das Abschlusskonzert findet am 21. September im Staples Center in Los Angeles statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen