Startseite » Musik » Musik News » The Cure: Robert Smith & das etwas andere Album

The Cure: Robert Smith & das etwas andere Album

01.04.2014 - 13:09 Uhr

London - "The Cure"-Frontmann Robert Smith befürchtet, dass das kommende Album bei den Fans auf Unverständnis stoßen könnte.

Die Platte "4:14 Scream" ist als zweiter Teil zu "4:13 Dream" gedacht, das 2008 erschien. Doch seitdem hat sich die Besetzung innerhalb der Band geändert, was Smith doch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, wie er gegenüber "Xfm" verriet: "Ich habe den Gesang und das Abmischen eines Albums mit einer Band beendet, die in dieser Form eigentlich nicht mehr existiert." Dennoch hofft er, dass die Fans auch weiterhin die Musik mögen werden, wie er abschließend verriet: "Es ist eine Platte, die sich von allem unterscheidet, was wir bisher gemacht haben. Leute, die es hören wollen, werden es auch hören. Die anderen sollen es lassen und eben einfach weiter zu unsere anderen Hits wie 'Close To Me' und 'Love Cats' tanzen."

Noch in diesem Jahr soll übrigens das neue "The Cure"-Album "4:14 Scream" auf den Markt kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen