Startseite » Musik » Musik News » The BossHoss sind musikalisch zurück

The BossHoss sind musikalisch zurück

31.08.2018 - 09:45 Uhr

Berlin - Es gibt neue Musik von The BossHoss: Nach fast dreijähriger Schaffenspause haben die Cowboys heute (31.08.) die Single "A/Y/O" parat, berichtet "Universal Music".

Boss Burns erklärte den Song mit den Worten: "Es geht darum, sich freizumachen von den Zwängen der Zivilisation. Es gibt so viele Dinge, die uns heute einengen. Wir wollen unseren Fans Mut machen, auch mal auszubrechen und ihr Leben zu leben. Sozusagen die alte Cowboy-Idylle zu feiern, die wir schon immer transportiert haben." Das ist der erste Vorgeschmack auf ihrem kommendem Album "Black Is Beautiful", welches ab dem 26. Oktober erhältlich ist. Hoss Power fügte hinzu: "Black steht für den Rock'n‘Roll, der ja immer ein wenig dirty ist. Heutzutage bekommt man überall nur sterile, glatt gebügelte Popmusik zu hören. Uns fehlt dieser Kick, die Unberechenbarkeit, die Gefahr. Wir haben seit jeher die Rock'n‘Roll-Flagge hochgehalten - aber noch nie so hoch, wie mit dieser Platte!"

Übrigens: The BossHoss begeben sich im März 2019 auf ihre größte Arena-Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Termine folgen noch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen