Startseite » Musik » Musik News » The Beatles: Autogramm der Band wird Versteigert

The Beatles: Autogramm der Band wird Versteigert

16.06.2005 - 12:22 Uhr

New York - Fans der legendären Band "The Beatles" können im Internet ein ungewöhnliches Autogramm von drei "Beatles"-Mitgliedern ersteigern.

Auf der Website "ItsOnlyRockNroll.com" wird eine Tür mit den Unterschriften von Paul McCartney, John Lennon und George Harrison versteigert. Bei dem "Autogramm" handelt es sich um die Bürotür des Anwalts Nat Weiss, der mit der Band befreundet war. Neben den Unterschriften der "Beatles" befinden sich auf der Tür auch Signaturen von Musikern wie James Taylor, Carly Simon und Cat Stevens. Bis zum 28. Juni kann das einzigartige Autogramm noch ersteigert werden. Das aktuelle Gebot beträgt 15-tausend Dollar. Warum "Beatles"-Mitglied Ringo Starr nicht auch auf der Tür unterschrieb, ist nicht bekannt.

Neben der Autogramm-Tür werden auch zahlreiche weitere Artikel von Musik-Stars versteigert. Unter anderem eine Jacke von Pop-Star Michael Jackson und handgeschriebene Songtexte von den Sängern Bruce Springsteen und Bob Dylan, sowie von "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger.

Übrigens: Nat Weiss war früher Anwalt der Plattenfirma Apple Records. Ihm haben es die "Beatles" zu verdanken, dass sie 1966 auf Tour durch Nordamerika gehen konnten. Die Tournee sollte nämlich ursprünglich abgeblasen werden. Seitdem war Weiss ein guter Freund der vier Musiker.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen