Startseite » Musik » Musik News » The Bates: Markus Zimmer ist Tot

The Bates: Markus Zimmer ist Tot

28.06.2006 - 17:00 Uhr

Kassel - Markus Zimmer alias "Zimbl", der Sänger der Punk-Band "The Bates", ist tot.

Der Musiker starb bereits am 18. Juni in seiner Wohnung in Kassel, wie die Band auf ihrer Homepage "The-Bates.de" bekannt gab. Die Todesursache des gerade mal 41-Jährigen soll ein Kreislaufkollaps mit anschließendem Herzversagen gewesen sein. Seine Leiche wurde erst zwei Tage später gefunden. In einem Statement der "Bates" heißt es: "Sein Tod ist ein großer Verlust nicht nur eines absoluten Musikers mit einer genialen Stimme, sondern vor allem der eines liebenswerten und humorvollen Menschen mit viel Herz, der vielen von uns vieles gegeben hat."

Die "Bates" feierten vor allem in den 90er Jahren mit diversen Coversongs Erfolge. Berühmte machte sie ihre Version von Michael Jacksons "Billy Jean". 2001 trennte sich die Band nach 14 Jahren gemeinsamer Arbeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen