Startseite » Musik » Musik News » The 1975 & die Sache mit den Kardashians

The 1975 & die Sache mit den Kardashians

02.03.2016 - 12:07 Uhr

London - Auf dem neuen Album von "The 1975" ist ein Seitenhieb auf die Kardashians zu finden.

In dem Track "Love Me" besingt Matt Healy nämlich die "Karcrashians" - in Anlehnung an etliche Autounfälle der Familienmitglieder, über die auch stets berichtet wird. Gegenüber dem "Daily Star" verriet Healy, warum er gerade den Reality-TV-Clan thematisiert hat. Er sagte. "Wenn du die Kids heutzutage fragst, was sie mal werden möchten, wenn sie älter sind, dann sagen die meisten, 'berühmt‘. Und wenn du in dieser Familie bist, dann musst du verstehen, dass du diese Kultur repräsentierst, die du selbst kreiert hast. Du bist das Aushängeschild für das, worüber die Leute reden. Wenn man über die zuckersüße, oberflächliche Übersättigung der neuen medialen Welt spricht, wer repräsentiert das dann ultimativ? Vermutlich ein Kardashian."

Das neue Album von "The 1975" trägt übrigens den Titel "I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It". Mit den neuen und alten Songs geht die Band auch auf Tour. Hier die aktuellen Tourdaten für den deutschsprachigen Raum:

28.03.2016 - Zürich
02.04.2016 - Hamburg
08.04.2016 - Berlin
10.04.2016 - München
11.04.2016 - Wien

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen