Startseite » Musik » Musik News » The 1975: Matt Healy gesteht Drogenabhängigkeit

The 1975: Matt Healy gesteht Drogenabhängigkeit

05.06.2018 - 08:30 Uhr

London - Matt Healy gesteht, er war drogenabhängig. Vor dem dritten Album seiner Band "The 1975" wollte er jedoch unbedingt clean werden.

Dem "Diy Magazine" erzählte er: "Als ich nach Barbados ging, war ich tatsächlich in einer Entzugsklinik. Ich hätte das einfach erzählen sollen, denn es klingt jetzt so, als wollte ich nichts sagen, aber ich habe es verdammt noch einmal jedem erzählt, der mir zugehörte. Ich ging und habe sieben Wochen mit Pferden gearbeitet. Ich wurde nicht zum Entzug gezwungen, ich war verdammt erschöpft und stand kurz vor dem Risiko, eine weitere Statistik in der verschreibungspflichtigen Drogen-Krise von Amerika zu werden." Und weiter meinte der Rocker: "Ich wusste, dass ich es nicht selbst schaffe, mit zu entgiften, deswegen bin ich weggegangen und clean geworden. (...) Ich hatte kein Alkoholproblem oder so. Ich war einfach chemisch von einer Substanz abhängig und ich wollte keine Platte als ein verdammter Junkie machen. Wer möchte das hören?"

Matt Healy hat übrigens gleich zwei neue Alben von "The 1975" angekündigt: "A Brief Inquiry into Onlie Relationships" soll im Oktober kommen, "Notes On A Conditional Form" erst nächstes Jahr im Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen