Startseite » Musik » Musik News » The 1975: kein Ende in naher Zukunft in Sicht

The 1975: kein Ende in naher Zukunft in Sicht

04.06.2018 - 10:45 Uhr

London - Gute Nachrichten für alle Fans von "The 1975": Frontmann Matt Healy hat verkündet, dass er nicht vorhat, die Band in nächster Zukunft in Rente zu schicken.

Ganz im Gegenteil, es sollen gleich zwei neue Alben kommen. Bei "Beats 1" erklärte der Sänger, warum sich der Name für die erste Platte "Music For Cars" zu "A Brief Inquiry into Onlie Relationships" gewandelt hat. Er sagte: "Ich habe erkannt, dass jeder Schreiber ein großartiges Ende möchte. Das ist etwas, dass man als Teil seines Repertoires haben möchte. (...) Das hat mich angetrieben. Und als ich dieses Album gemacht habe, erkannte ich, dass ich einfach naiv war. Ich habe mich selbst belogen. Ich werde 'The 1975‘ nicht im nächsten Jahr beenden, auf keinen Fall. Ich möchte das nicht." "Music For Cars" wird stattdessen zum Schirm, unter dem auch das zweite Album "Notes On A Conditional Form" erscheinen wird. Healy meinte weiter: "Wir veröffentlichen tatsächlich zwei Alben. Wir bringen 'A Brief Inquiry into Onlie Relationships‘ heraus und dann im Mai nächstes Jahr veröffentlichen wir 'Notes On A Conditional Form‘, was ein ganz anderes Album ist."

Die Leadsingle "Give Yourself A Try" erschien übrigens am Freitag (01.05.). "A Brief Inquiry into Onlie Relationships" soll dann im Oktober folgen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen