Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift & der Feminisumus

Taylor Swift & der Feminisumus

25.08.2014 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift hat nun verstanden, was es mit dem Feminismus auf sich hat.

Und das hat sie Lena Dunham zu verdanken. Wie ihr die Schauspielerin die Thematik verdeutlichen konnte, erklärte sie im Interview mit "The Guardian". Sie sagte: "Ich habe als Teenager nie kapiert, dass ein Feminist zu sein, einfach bedeutet, dass man möchte, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte haben. Ich dachte immer, es würde bedeuten, dass man Männer hasst. Ich denke erst jetzt haben viel Mädchen verstanden, was das heißt. (...) Erst durch meine Freundschaft zu Lena habe ich erkannt, dass ich wohl immer einen feministischen Standpunkt vertreten habe, ohne es so genannt zu haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen