Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Trennungsgrund gemeinsamer Song?

Taylor Swift: Trennungsgrund gemeinsamer Song?

13.07.2016 - 12:00 Uhr

Taylor Swift (26) will Anerkennung für 'This Is What You Came For'.

Bereits vor einer Weile kamen Gerüchte auf, dass die Sängerin ('Bad Blood') ein nicht ganz unwichtiger Teil der Produktion der Hitsingle von Calvin Harris und Rihanna gewesen sein soll, als sie auf Wikipedia plötzlich als Co-Autorin gelistet wurde. Später wurde der Name in Nils Sjoberg geändert, was angeblich Taylors Pseudonym sein soll.

Jetzt will 'Tmz.com' erfahren haben, dass Unstimmigkeiten über den Song sogar der Grund für die Trennung der beiden Musiker gewesen sein soll. Laut der Internetplattform war es Taylor, der die Idee zu dem Lied kam. Sie nahm eine Demoversion auf ihrem Handy auf und schickte sie ihrem damaligen Freund, woraufhin die beiden ins Studio gingen, um ein richtiges Demo aufzunehmen - Calvin kümmerte sich um die Beats, Taylor übernahm den Gesang. Um von der Single nicht abzulenken, wollten die beiden das Lied aber nicht als offizielle Zusammenarbeit verkaufen, weshalb schließlich Rihanna dem Track ihre Stimme lieh, während Taylor die Rechte unter ihrem Pseudonym behielt.

Erste Risse in der Beziehung der beiden kamen dann allerdings auf, als der DJ am 29. April, dem Tag der Veröffentlichung von 'This Is What You Came For', in einem Interview mit Ryan Seacrest nach einer möglichen Kollaboration mit seiner Freundin gefragt wurde: "Wisst ihr, wir haben darüber nicht mal gesprochen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es passiert", lautete seine Antwort.

Laut 'Tmz' soll das "die Bruchstelle in der Beziehung" gewesen sein. "Taylor war verletzt und hatte das Gefühl, dass es Calvin zu weit getrieben hatte."

Inzwischen hat die Sängerin die Beziehung zu dem Schotten längst hinter sich gelassen und ist seit einigen Wochen mit Schauspieler Tom Hiddleston (35, 'The Night Manager') glücklich. Böses Blut herrscht zwischen Taylor und Calvin aufgrund des Songs offenbar trotzdem nicht: So könnte die Musikerin den DJ rechtlich daran hindern, den Hit zu performen. So hatte es Calvin selbst nämlich in der Vergangenheit mit Rita Ora (25, 'R.I.P.') gehandhabt: Nach dem Ende ihrer Beziehung, hinderte er sie daran, mit dem gemeinsamen Song 'I Will Never Let You Down' aufzutreten.

Warum Taylors Beteiligung an 'This Is What You Came For' erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt, auch dafür hat 'Tmz' eine Erklärung. So habe ihr Team genug davon, dass "Calvin über Taylor herzieht und hat das Gefühl, dass er ihr lieber danken sollte, ihm still und heimlich einen Hit geliefert zu haben."

Taylor Swift selbst wollte sich dazu bisher nicht äußern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen