Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Soundtrack für Die Tribute von Panem

Taylor Swift: Soundtrack für Die Tribute von Panem

14.02.2012 - 10:00 Uhr

Musikalische Untermalung: Taylor Swift (22) singt mit den 'Civil Wars' die Ballade 'Safe & Sound' für den Scifi-Thriller 'Die Tribute von Panem'.

Die Sängerin ('Love Story') stellte gestern das Video zu dem Lied vor. In dem Clip trägt die Schöne ein schlichtes weißes Kleid und läuft durch eine verwüstete Landschaft. Sie wirkt traurig, während sie einen schwarzen Wald betritt. Das Lied verströmt ein melancholisches Gefühl und 'Civil Wars' steuern hier den Harmoniegesang bei.

Der Soundtrack zu 'Die Tribute von Panem - Gefährliche Spiele' gehört zu den sicheren Erfolgsplatten des Jahres, da auch der Film, in dem Jennifer Lawrence (21) die Hauptrolle spielt, sehnsüchtig erwartet wird. Neben Taylor Swift finden sich auch noch Miranda Lambert, 'Arcade Fire' und Kid Cudi auf dem Album wieder. Swift hat noch den Solo-Song 'Eyes Wide Open' beigesteuert, während 'Civil Wars' mit 'Kingdom Come' zu hören sein werden.

Der Country-Star hatte einen sehr erfolgreichen Start in das neue Jahr. Sie gewann bei den Grammys den Preis für den besten Country-Solo-Auftritt und ihre Single 'Mean' wurde als bester Country Song ausgezeichnet. 'Civil Wars' sah man ebenfalls bei den Grammys - sie eröffneten für Taylor Swift.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen