Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Nächtliche Inspiration

Taylor Swift: Nächtliche Inspiration

02.12.2011 - 10:00 Uhr

Mitternachtsideen: Taylor Swift (21) schrieb nachts einige ihrer besten Songs.

Die Sängerin ('Love Story') verriet, dass sie oft mitten in der Nacht Inspirationen zu neuen Songs habe und dann meistens zu aufgeregt sei, um bis zum nächsten Morgen zu warten.

"Normalerweise habe ich die Einfälle für meine Songs mitten in der Nacht und ich schreibe sie noch vor dem Morgengrauen auf. Es bleibt also keine Zeit, jemanden anzurufen", erklärte sie in der neuen Ausgabe des 'Billboard'-Magazins.

Der Star wurde von der Publikation zur besten weiblichen Künstlerin des Jahres gewählt und darf heute auf der 'Billboard's Women in Music'-Preisverleihung im 'Capitale' in New York seine Auszeichnung in Empfang nehmen. In einem Interview wird Taylor Swift anschließend Katie Couric Rede und Antwort stehen.

"Taylor hat ihr Talent für gutes Songwriting bewiesen - mit einer Musik, die verschiedene Genres verbindet. Wir sind begeistert, ihren Erfolg des Jahres 2011 zu ehren und ihr den 'Billboard Women of the Year'-Preis zu verleihen", sagte Bill Werde, der 'Billboard'-Chefredakteur.

Die Künstlerin kann sich über ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr freuen: Bei den 'American Music Awards' wurde sie zur Künstlerin des Jahres ernannt und auch bei den 'Country Music Awards' erhielt sie den Preis als bestenUnterhaltungskünstlerin des Jahres. Taylor Swift trat mit ihrer 'Speak Now'-Tour außerdem weltweit auf und angeblich sprach sie kürzlich für eine Rolle in dem neuen Musical-Film 'Les Misérables' vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen