Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Ihre Narben inspirierten sie zu Lover

Taylor Swift: Ihre Narben inspirierten sie zu Lover

18.10.2019 - 10:35 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift spielt schon Gitarre, seit sie ein kleines Mädchen ist.

Davon hat sie auch ein paar Narben. Und die waren die Inspiration für das titelgebende Stück ihres neuen Albums "Lover". Das sagte die Sängerin im Rahmen des aktuellen "Npr Tiny Desk Concerts", das am Mittwoch (16.10.) ausgestrahlt wurde. Demnach sei ihr die Idee für das Lied mitten in der Nacht gekommen und sie sei sofort im Schlafanzug zum Klavier geeilt. Wie "RTL" berichtet, sei sie auf die Songzeile: "Mit jeder Narbe von Gitarrensaiten auf meiner Hand nutze ich die magnetische Kraft, einen Mann zu meinem Liebhaber zu machen." Demnach sagte Swift dazu: "Songs zu schreiben ist wirklich reinigend und therapeutisch für mich. Es gibt eine ganze Menge Dinge, über die ich in meinem Leben geschrieben habe, die hart für mich waren. Ich habe das also als eine Metapher für die Zeit genutzt, in der ich gelernt habe, Gitarre zu spielen."

Taylor Swift sieht sich übrigens als Entertainerin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen