Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Emotionale Verbindung mit den Fans

Taylor Swift: Emotionale Verbindung mit den Fans

21.05.2013 - 12:00 Uhr

Taylor Swift (23) denkt sich einen genauen Ablauf für ihre Konzerte aus, um einen möglichst großen Eindruck auf ihre Fans zu machen.

Die Sängerin ('Love Story') befindet sich gerade auf Tour durch Nordamerika und hat sich vorher viele Gedanken gemacht, in welcher Abfolge ihre Lieder gespielt werden. So war es klar, dass die Amerikanerin den Abend mit 'State of Grace' beginnt. "Man plant den Abend so, dass er die verschiedenen Emotionen während des gesamten Abends trifft - darauf hofft man", betonte Swift im Gespräch mit der australischen Radiosendung 'The Kyle and Jackie O Show'. "Für mich ist es sehr wichtig, dass jeder Song fesselt - nicht nur der erste oder der letzte. Aber als ich den Song schrieb, der dann der erste für die Konzerte wurde, wusste ich, dass ich damit die Auftritte beginnen werde."

Die Musikerin ist sicher, dass sie etwas Besonderes mit ihren Anhängern verbindet, und sie liebt es, wenn sie deren Reaktion auf die verschiedenen Lieder sieht. Die Blondine glaubt nicht, dass sie eine Vorreiterin sei, sondern dass sie und ihre Fangemeinde ähnliche Erfahrungen machen. "Wir erleben die gleichen Dinge und denken wahrscheinlich ähnlich darüber. Es gibt also dieses coole Band, diese coole Verbindung zwischen uns. Es ist unglaublich, wenn man jeden Abend in die Zuschauermenge schaut und sieht, wie die Leute unterschiedlich auf die Songs reagieren", strahlte Taylor Swift.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen