Startseite » Musik » Musik News » Take That: Tanzen ist nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Freude!

Take That: Tanzen ist nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Freude!

02.10.2023 - 09:00 Uhr

Take That haben in den letzten Jahrzehnten eine musikalische Transformation durchlaufen.

Sie entwickelten sich von einer Boyband, die für ihre präzisen und gut choreographierten Tanzroutinen bekannt war, hin zu einer, die nun eine 'natürlichere' Sicht auf Choreographie hat.

Die berühmte Boyband aus den 90er Jahren hat gerade ihre neueste Single 'Windows' auf den Markt gebracht. Sie besteht aus den Mitgliedern Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen, die die brettharte Professionalität und disziplinierte Attitüde der Musikindustrie durch ihre jahrzehntelange Erfahrung meisterhaft handhaben.

In der Vergangenheit wurden die ikonischen Tanzschritte der Band, wie in den Hitsongs 'Pray Sure' und 'It Only Takes a Minute', durch die damaligen Mitglieder Robbie Williams und Jason Orange zum Leben erweckt. Heute jedoch, wie Mark in einem Gespräch mit der Zeitung 'The Daily Star on Sunday' preisgibt, gibt die Band den Choreographien eine organischere Note.

Mark teilt seine Gedanken über die Entwicklung, die die Band durchlaufen hat. Er sagt: "Was ich an unserer jetzigen Situation wirklich liebe, ist, dass Howard und Jason diese ikonischen Routinen wie 'Pray Sure' und 'It Only Takes a Minute' in den frühen Tagen choreographiert haben. Seit wir älter geworden sind, ist die Choreographie eher das, was sich richtig anfühlt. Wir legen einen Song auf und bewegen uns dazu und es nimmt ganz natürlich eine Richtung an. So arbeiten wir jetzt an unseren Choreographien."

Howard, im Gespräch mit Mark, fügte hinzu, dass sie trotz ihres Alters immer noch die Leidenschaft und den Enthusiasmus für die Bühnenperformance haben: "Wir werden vielleicht alt, aber wir lieben es, auf der Bühne zu tanzen. Es gibt kein besseres Gefühl, als verschwitzt von der Bühne zu kommen." Er ergänzte, wie das Publikum aktiv in den Performances mitschwingt und die Choreographien nachtanzt.

"Wir haben hart trainiert und sind ganz außer Atem. Unser Publikum tanzt die Nummern für uns nach. Gary sagt immer, er will nicht tanzen, aber am nächsten Tag erinnert er sich an alles!" Dies spiegelt die Hingabe und Leidenschaft der Bandmitglieder wider, die sie trotz der Herausforderungen immer noch zur Musik haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen