Startseite » Musik » Musik News » Sven von Element of Crime: Unsere Art von Musik ist Rockmusik

Sven von Element of Crime: Unsere Art von Musik ist Rockmusik

07.05.2019 - 09:08 Uhr

Stuttgart - Element of Crime blicken schon auf eine über 30-jährige Bandgeschichte zurück.

Die Musik der Band ist weit weg vom Mainstream, lässt sich aber auch irgendwie schwer beschreiben. Bandgründer und Frontmann Sven Regener spricht im Exklusiv-Interview mit Fan-Lexikon aber eindeutig von Rockmusik. Er sagte:

Sven (44 sec) Oc: ".... eund auch die Musik zusammen entwickelt."

"Es ist in dem Sinne Rockmusik, also schon vom Instrumentarium her. Da sind E-Gitarren, Bass, Schlagzeug, gut, ich spiele Trompete, das ist ein bisschen ungewöhnlich, und was das Songs schreiben betrifft, die Art von Musik ist eigentlich auch Rockmusik, aber so wie eben auch die Beatles Rockmusik sind oder Bob Dylan oder solche Leute. Eher so die Leute, die aus dem Singer-Songwriter-Ding rauskommen, das Rockmusik-Ding eigentlich. Der Rockmusik-Aspekt ergibt sich vor allen Dingen auch daraus, dass es ja ganz klar eine Band ist. Es ist ja nicht ein Typ, der jetzt irgendwie Leute anheuert oder so, sondern wir haben uns ja von Anfang an als richtige Band gegründet, wo die Leute auch gleichberechtigt sind und auch gleich viel zu sagen haben. Wo man die Entscheidungen zusammen fällt und auch die Musik zusammen entwickelt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen