Startseite » Musik » Musik News » Sven von Element of Crime & weshalb sie am liebsten im deutschsprachigen Raum auftreten

Sven von Element of Crime & weshalb sie am liebsten im deutschsprachigen Raum auftreten

07.05.2019 - 09:07 Uhr

Stuttgart - Aktuell sind Element of Crime auf Deutschland-Tour.

Die Jungs um Frontmann Sven Regener haben aber auch schon unzählige Konzerte im Ausland gegeben. Auf die Frage, ob es Orte gibt, an denen sie noch nicht waren, sie gerne aber mal auftreten würden, erklärte der Sänger im Exklusiv-Interview mit Firstnews, dass Element of Crime am liebsten im deutschsprachigen Raum auftritt. Er sagte:

Sven (40 sec): Oc: "... ann irgendwo auch Schluss ist."

"Wenn man so eine Musik macht, wie wir es machen, dann macht man das für den deutschen Sprachraum. Deshalb beginnt man so eine Tournee in Zürich und sie endet in Berlin und deswegen haben wir das alles mitgenommen. Zürich, Wien, die ganzen großen Städte, und das ist in Ordnung und das ist auch gut so. Wir haben das damals in Paris bei der "Fęte de la Musique" auf dem Place de la Bastille gemacht, da ist man dann sowas wie Weltmusik. Also da ist das dann, wie wenn so eine afrikanische Band kommt, da versteht ja auch keiner was die singen. Aber man hat trotzdem das Gefühl man versteht, worum es geht und es geht auch. Das ist schon schwierig, also man weiß auch, dass den Leuten eine Menge fehlt. Man macht ja extra die Texte auf Deutsch, um auch direkten Zugang zu den Leuten zu haben. Und das heißt dann eben auch, dass an der Grenze des deutschen Sprachraums dann irgendwo auch Schluss ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen