Startseite » Musik » Musik News » Sum 41: Alle Songs verkauft

Sum 41: Alle Songs verkauft

20.08.2022 - 10:38 Uhr

Sum 41-Frontmann Deryck Whibley hat seinen Verlags- und Aufnahmemusikkatalog verkauft.


Der 42-jährige Musiker hat einen Deal mit dem Aktienfonds HarbourView Equity Partners abgeschlossen, der 2021 von Ceo Cherrese Clarke Soares gegründet wurde, um sein Musikportfolio loszuwerden, so Billboard.

Deryck nahm sieben Alben mit Sum 41 auf, verkaufte über 15 Millionen Platten und arbeitete auch als Produzent. Details des Verkaufs wurden nicht bekannt gegeben, allerdings ist der Musiker nicht der erste, der seine kompletten Songs an das Unternehmen verkauft. HarbourView hat auch Musikportfolios von Hollywood Undead, Brad Paisley, Lady A und vielen mehr erworben.

Sum 41 veröffentlichten 2019 das Album 'Order In Decline' und arbeiten seitdem am Doppelalbum 'Heaven and Hell'. Leadgitarrist Dave Baksh sagte zuvor zu 'Gigwise': "Wir arbeiten an einem brandneuen Album, weil wir so viel Freizeit hatten. Die Songs haben sich einfach angesammelt. Es wird tatsächlich eine Doppelplatte namens 'Heaven and Hell'." Backgroundsänger Jason McCaslin fügte hinzu: "Also, die Heaven-Seite ist so etwas wie unser vergangenes Pop-Punk-Zeug mit einer neuen Wendung und die Hell-Seite wird wirklich, wirklich schwer sein."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen