Startseite » Musik » Musik News » Stereophonics: neues Album am Start

Stereophonics: neues Album am Start

26.02.2010 - 11:00 Uhr

Berlin - Heute (26.02.) kommt das neue Album der Stereophonics auf den Markt.

"Keep Calm And Carry On" besticht laut der Plattenfirma Universal Music mit einem gewaltigen Klangspektrum und extrem viel Tiefgang. Die Band hat sich bei den neuen Songs aber auch einiges vorgenommen. Frontmann Kelly Jones sagte dazu: "Wir mussten die Latte dieses Mal noch ein Stückchen höher legen, sonst wären wir Gefahr gelaufen, dass wir einrosten. Ich wollte diese ganze Wand aus Gitarrensounds entfernen und den Gesang mehr in den Vordergrund stellen, und insgesamt sollte deutlich mehr Raum bleiben, damit sich die Melodien der Songs noch besser entfalten können. So gibt es auf dem Album zum Beispiel auch Stücke, die ganz ohne Bass oder mit nur ganz kurzen Gitarren-Parts auskommen. Unser Ziel war also, dass sich jeder von uns zunächst bedeckt hält und erst dann in Aktion tritt, wenn der jeweilige Song danach verlangt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen