Startseite » Musik » Musik News » Stephen Gately: Todesursache geklärt

Stephen Gately: Todesursache geklärt

13.10.2009 - 14:49 Uhr

Palma - Die Todesursache von Stephen Gately steht fest. Aus dem Obduktionsbericht geht hervor, dass der 33-Jährige an einem Lungeödem verstarb, wie die britische "Sun" berichtet.

Das heißt, sein Körper konnte nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt werden und Flüssigkeit sammelte sich in seinen Lungen, was schließlich zum Atemstillstand und zum Tod führte. Ein Fremdverschulden oder der Missbrauch von Drogen konnte nicht festgestellt werden. Ein Sprecher der Familie sagte dazu: "Das sind leider Dinge, die im Leben passieren, und wir sind froh darüber, dass es nicht mit unsauberen Dingen zugegangen ist." Jetzt soll der Leichnam von Stephen Gately so schnell wie möglich zu seiner Familie nach Irland überführt werden.

Stephen Gately verstarb am Samstag (10.10.) völlig überraschend. Mit seinem Lebensgefährten machte er Urlaub auf Mallorca. Nach einer durchzechten Nacht soll der Sänger tot vor einem Sofa aufgefunden worden sein. Zunächst ging man davon aus, dass Gately an seinem Erbrochenen erstickte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen