Startseite » Musik » Musik News » Scott Weiland: Todesursache geklärt

Scott Weiland: Todesursache geklärt

21.12.2015 - 13:01 Uhr

London - Scott Weiland ist an einem Mix aus Alkohol, Drogen und Amphetaminen gestorben.

Dies hat die Obduktion des Leichnams ergeben, berichtet "Digital Spy". Der ehemalige "Stone Temple Pilots"-Frontmann, der Anfang Dezember (03.12.) von einem Crew-Mitglied tot in seinem Tourbus aufgefunden wurde, kämpfte sein Leben lang mit seiner Drogensucht. Ein Sprecher des Obduktionszentrums sagte dem Internetportal: "Wir fanden Anzeichen auf eine Herzkreislauf-Erkrankung, eine ehemalige Asthma-Erkrankung und Hinweise auf eine Drogenabhängigkeit." Der Tod des Musikers wurde als Unfall eingestuft.

Scott Weiland wurde am 10. Dezember beigesetzt. Der Musiker fand seine letzte Ruhestätte auf dem Forever-Friedhof in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen