Startseite » Musik » Musik News » Status Quo: Gefahrenzulage für Schottland-Konzerte

Status Quo: Gefahrenzulage für Schottland-Konzerte

11.10.2007 - 09:34 Uhr

London - Schottland ist ein gefährliches Pflaster. Zumindest war es früher einmal so.

Das hat die Band "Status Quo" am eigenen Leib erfahren. Frontmann Francis Rossi erzählte jetzt, so Medienberichte, für Auftritte in Schottland habe es in den 70ern sogar finanzielle Zulagen gegeben. Wörtlich meinte er: "Ich weiß noch, wie wir in Dundee gespielt haben und ein Kampf ausbrach. Am nächsten Tag kamen dann diese Frauen, die das Blut vom Boden schrubbten. Wir haben früher Zulagen bekommen, wenn wir nach Schottland gefahren sind, weil es so gefährlich war. Wenn die eine Band nicht mochten, haben sie dich windelweich geschlagen."

Übrigens: "Status Quo" sind derzeit auf Tour, hier die Termine für Deutschland:

18.10. Leipzig
19.10. Karlsruhe
20.10. Frankfurt
21.10. Hamburg
23.10. Augsburg
24.10. Rosenheim
26.10. Siegen
27.10. Stuttgart
28.10. Chemnitz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen