Startseite » Musik » Musik News » Stairway To Heaven: beste Rockballade aller Zeiten

Stairway To Heaven: beste Rockballade aller Zeiten

13.05.2011 - 12:35 Uhr

London - Der "Led Zeppelin"-Klassiker "Stairway To Heaven" hat es geschafft: Er ist zur besten Rockballade aller Zeiten gewählt worden.

Bei einer Umfrage des "Rolling Stone"-Magazins konnte sich der Song klar gegen "Something" von den "Beatles" und "Wild Horses" von den "Stones" durchsetzen. Dazu teilte das Magazin mit: "Wenn das ganze Genre des Classic-Rock auf nur einen Song reduziert werden müsste, wäre dieser wohl 'Stairway To Way'. Er wurde Millionen Male im Radio gespielt, seit er 1971 rauskam - und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich dies ändern wird."

Hier die Top Five der besten Rockballaden aller Zeiten
1. "Stairway To Heaven" - Led Zeppelin
2. "Something" - Beatles
3. "Wild Horses" - Rolling Stones
4. "November Rain" - Guns N' Roses
5. "Let It Be" - Beatles

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen