Startseite » Musik » Musik News » Spotify zählt 200 Millionen aktive Nutzer

Spotify zählt 200 Millionen aktive Nutzer

15.01.2019 - 05:14 Uhr

Las Vegas - Wahnsinnszahlen bei Spotify. Allein in den letzten Monaten konnte der Streaming-Dienst neun Millionen neue aktive Nutzer dazugewinnen.

Das hat der Pressesprecher des schwedischen Unternehmens, Dustee Jenksin, auf der Ces in Las Vegas verkündet. Bei einer Offenlegung am 01. November 2018 waren es noch 191 Millionen aktive Nutzer, was bedeutet, dass die Zahl jetzt bei sage und schreibe 200 Millionen Nutzern liegt. Im November waren es 87 Millionen Nutzer, die eine Monatsgebühr bezahlen und einen Prime-Account haben und 109 Millionen, die die werbegetragene Version nutzen. Unklar ist, wie viele Nutzer jetzt ein Bezahl-Abo haben und wie viele die freie Version nutzen. Jenkins sagte: "Wir haben es gesagt, dass wir uns auf das Wachstum konzentrieren möchten. Wir glauben daran, eine profitable Firma zu sein, aber zuerst einmal müssen wir wachsen und in die Regionen auf der Welt vorstoßen, wo es Spotify noch nicht gibt. Es gibt in Amerika immer noch große Flächen, wo Spotify kaum genutzt wird. Ich denke, die Firma hat einen guten Job gemacht, das Wachstum zu priorisieren und den Service besser zu machen. Schließlich gibt es viel Konkurrenz und wir sind nur so gut, wie es unsere Nutzer finden, also müssen wir weiterhin unser Angebot verbesser."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen