Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller: Ihr Wm-Song erreicht Gold-Status

Sportfreunde Stiller: Ihr Wm-Song erreicht Gold-Status

05.07.2006 - 18:05 Uhr

München - Die haben es geschafft. Nicht nur, dass sie ihre erste Nummer eins ihrer Karriere einfahren konnten - jetzt bekommen die Jungs aus München auch noch zwei goldene Schallplatten.

Erstens gibt es für die Single "54, ´74, ´90, 2006" Gold und zweitens hat auch noch das Album "You Have To Win Zweikampf" diesen Status erreicht. Damit sind die "Sportis" erfolgreicher denn je. Peter Brugger, Sänger der Band erklärte, er sei aber fast mehr stolz darauf, dass das Wm-Lied der "Sportfreunde" zum inoffiziellen Fansong der Weltmeisterschaft wurde. Wörtlich sagte er: "Was war das für ein Freudenfest die letzten Wochen und wir mit unseren Liedern mittendrin, gesungen von groß und klein an jeder Ecke."

Die "Sportis" wollen sich übrigens bei ihren Fans bedanken. Deshalb gibt es ab morgen (06.07.) eine abgewandelte Form von "54, ´74, ´90, 2006" zum runterladen. Sie wird dann "54, ´74, ´90, 2010" heißen. Die Single kann jeder kostenlos auf der Internetseite der "Sportis" herunter landen. Die Adresse lautet: www.sportfreunde-stiller.de. Eine neue Rechnung gibt es übrigens auch schon, sie lautete: 1990 + 1974 - 1954 = 2010.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen