Startseite » Musik » Musik News » Spike Lee: Begeistert von Michael Jackson

Spike Lee: Begeistert von Michael Jackson

21.08.2012 - 08:30 Uhr

Spike Lee (55) war überrascht, als ihm klar wurde, wie "selbstmotivierend" Michael Jackson (+50) war.

Der Filmemacher ('Inside Man') stellte eine Dokumentation mit dem Titel 'Bad 25' zusammen, die zum 25. Jahrestag der Veröffentlichung der Rekordplatte 'Bad' erscheint. Lee ist besonders beeindruckt von der Hingabe des Musikers ('Thriller'): "Als erstes lernte ich, dass er sehr selbstmotivierend war", überlegte der Regisseur im Interview mit 'MTV News'. "Auch, wenn es eine unmögliche Aufgabe war, Michael wollte, dass 'Bad' 'Thriller' bei den Plattenverkäufen schlägt. Überall, wo er hinging, stellte er Schilder auf, schrieb er an die Badezimmerspiegel: '100 Millionen'. Er wollte das, was er zuvor geschafft hatte, toppen und 100 Millionen Alben verkaufen. Er war entschlossen, das zu packen."

'Bad' verkaufte sich letztendlich 30 Millionen Mal, war die fünftmeistverkaufte CD aller Zeiten.

'Epic Records' wird 'Bad 25' am 18. September rausbringen. Darin enthalten sind das Originalalbum, unveröffentlichte Songs, die Doku von Spike Lee, Konzertmitschnitte und Remixes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen