Startseite » Musik » Musik News » Spektakuläres Comeback: Girls Aloud arbeiten heimlich an neuer Musik

Spektakuläres Comeback: Girls Aloud arbeiten heimlich an neuer Musik

08.11.2023 - 08:00 Uhr

Nach fast einem Jahrzehnt der Trennung sind die Girls Aloud den Gerüchten zufolge für ein spektakuläres musikalisches Comeback wieder zusammengetroffen.

Die Pop-Gruppe, die 2013 nach der letzten Nacht ihrer 'Ten: The Hits Tour' auseinanderging, soll in einem versteckten Studio im Norden von London an neuer Musik gearbeitet haben. Dies wäre ihre erste offizielle Single seit elf Jahren, was ihre Rückkehr zu einem unerwarteten und bemerkenswerten Ereignis macht.

Abseits des Rampenlichts und unter strenger Geheimhaltung sind die Bandmitglieder Cheryl Tweedy, Nicola Roberts, Nadine Coyle und Kimberley Walsh zusammengetroffen. Ihr Plan ist es, nicht nur die zurückgebliebenen Fans zu erfreuen, sondern auch ihrer verstorbenen Bandkollegin und Freundin Sarah Harding Tribut zu zollen. Sarah starb 2021 tragisch an Krebs, und die verbleibenden Bandmitglieder wollen ihre Präsenz durch das Einfügen von Aufnahmen von Sarah in ihr neues Video weiterhin spüren lassen, eine emotionale und rührende Geste, um ihrer geliebten Freundin zu gedenken.

In einem exklusiven Bericht der 'Bizarre'-Kolumne in der 'The Sun' Zeitung wurde von einem Insider das Geheimnis preisgegeben: 'Das war eines der bestgehüteten Geheimnisse im Pop, aber jetzt passiert es tatsächlich. Die Mädchen kamen wirklich wieder als Freundinnen zusammen, um sich zu versammeln, als Sarah starb, und das hat einige der alten Risse gekittet und die Dinge ins rechte Licht gerückt. Plötzlich fühlte sich das Wiedersehen, das so lange völlig unmöglich schien, einfach wie eine ganz natürliche Sache an - zu Sarahs Ehren.'

Während ihrer geheimen Treffen sollen die Bandmitglieder in separaten Autos angekommen sein und Mützen und Sonnenbrillen getragen haben, um nicht entdeckt zu werden. Und hier ist noch eine spannende Neuigkeit: Für das Musikvideo sollen die Musikerinnen Superheldenkostüme getragen haben, um einen noch immersiveren und interessanteren visuellen Effekt zu erzielen.

Doch das Comeback der Girls Aloud ist nicht nur auf eine einzelne Single beschränkt. Anscheinend betrachten die Bandmitglieder ihre Wiedervereinigung als die perfekte Gelegenheit für eine vollständige musikalische Wiederbelebung, die nicht nur neue Singles, sondern auch ein komplettes Album und sogar eine Tour beinhaltet.

Die Quelle fügte hinzu: 'Sie haben eine Single und ein Video im Kasten, Pläne für ein komplettes Album mit neuer Musik und für die Fans wird das Aufregendste eine massive Reunion-Tour im Jahr 2024 sein. Es wird riesig - und sie sind alle sehr aufgeregt, wieder zusammenzuarbeiten, auch wenn es ein bittersüßes Element gibt. Was auch immer sie tun, es wird natürlich auch immer Erinnerungen an Sarahs Beitrag zur Gruppe geben.' Es ist klar, dass Girls Aloud zurück sind und bereit sind, erneut große Wellen in der Musikindustrie zu schlagen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen