Startseite » Musik » Musik News » Soul-Ikone Betty Davis ist tot

Soul-Ikone Betty Davis ist tot

10.02.2022 - 07:00 Uhr

Betty Davis ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
Schock für die Musikwelt: Die Soul-Legende weilt nicht länger unter uns. Diese traurige Nachricht bestätigte nun eine enge Freundin der Sängerin. Demnach war Davis eines natürlichen Todes gestorben. "Voller Trauer teile ich die Nachricht, dass Betty Davis gestorben ist. Sie war eine vielseitig talentierte und einflussreiche Musikerin, Pionier-Rock-Star, Sängerin, Songwriterin und Fashion-Ikone", erklärte Connie Portis gegenüber dem 'Rolling Stone'-Magazin. "Zuallererst war Betty eine Freundin, Tante, Nichte und geliebtes Mitglied ihrer Gemeinde in Homestead, Pennsylvania, und der weltweiten Gemeinschaft an Freunden und Fans."

Die Funk-Künstlerin habe eine "wunderschöne, mutige und freche" Persönlichkeit gehabt. "Heute feiern wir die Erinnerung an die liebe, aufmerksame und reflektierte Person, die sie war. Es gibt keine wie sie", lauten die Worte von Davis' Vertrauten.

Betty Davis begann ihre Karriere als Model, bevor sie in den 1970ern Songs wie 'If I'm in Luck I Might Get Picked Up' und 'Shut Off The Lights' veröffentlichte. Berühmt wurde sie für ihre Ehe mit dem Jazzmusiker Miles Davis, der 19 Jahre älter als sie war. Die Ehe zerbrach allerdings bereits nach einem Jahr. Seit den 80er Jahren lebte Davis zurückgezogen im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen