Startseite » Musik » Musik News » Sophie Ellis-Bextor: seltsame Weihnachtsrituale

Sophie Ellis-Bextor: seltsame Weihnachtsrituale

25.12.2014 - 12:40 Uhr

London - Bei Sophie Ellis-Bextor wird Weihnachten ein wenig anders gefeiert als in den meisten englischen Haushalten.

Die Sängerin ist allerdings erst von ihrem Ehemann Richard Jones darauf hingewiesen worden, dass ihre Familie das Fest der Liebe sehr seltsam begeht. Dem "Observer" sagte sie dazu: "Mir war nicht bewusst, dass unser Weihnachten exzentrisch ist, bis ich Richard heiratete und ihn meiner Familie vorstellte. Wir machen etwas, das sich 'Baumgeschenke' nennt: kleine Geschenke hängen am Baum. Wir geben uns die Hauptgeschenke am Morgen, und wenn alle vollgefuttert sind und rumliegen, dann machen wir die Sache mit den Baumgeschenken. Es nervt wirklich, diese zu kaufen, denn sie müssen aufmerksam, aber nicht zu nett sein, und natürlich leicht genug... Die andere Sache, die wir machen, und ich erröte ein wenig, während ich das zugebe, ist zu singen, wenn wir den Weihnachtspudding mit Brandy anzünden. Wir tragen ihn ums Haus und singen: 'Hier kommt der Weihnachtspudding'. Ich weiß wirklich nicht warum."

Sophie Ellis-Bextor ist übrigens seit Juli 2005 mit Richard Jones verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Söhne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen