Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol: Support-Zeit war super!

Snow Patrol: Support-Zeit war super!

09.07.2012 - 10:45 Uhr

München - Als Support-Act gehen Snow Patrol schon lange nicht mehr auf die Bühne.

Und trotzdem: Gary Lightbody und Co. haben sich so ihre Sporen verdient! Und sich durch das "Warmspielen" der Zuschauer, zu einer der beliebtesten Live-Bands aufgeschwungen. Was auch Snow Patrol-Bassist und -Keyboarder Paul Wilson so sieht: "Du musst die Zuschauer warm spielen - für die Großen. Du hast nicht die tollste Lichtshow, man hat gar nichts. Ich denke, wenn man in einem Stadion voller Leute spielt - als Supportact - und die Leute begeistert, eben ohne große Lichtshow und das ganze Zeug, und die Leute warten auf einen und mögen deine Musik, das ist ein mehr als gutes Zeichen. Das ist schon cool."

Übrigens: Aber auch wenn Snow Patrol die Headliner sind, nervös sind sie immer noch. Am Wochenende (07./08.07.) bestritt die Band ein Festival in Schottland und Sänger Gary Lightbody sagte: "Ich bin nervös, das ist ein gutes Zeichen, so was passiert uns nicht oft..." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen