Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol melden sich zurück

Snow Patrol melden sich zurück

10.10.2008 - 07:52 Uhr

Berlin - Snow Patrol melden sich zurück. Die Briten bringen heute (10.10.) die Single "Take Back The City" auf den Markt.

Frontmann und Gitarrist Gary Lightbody sagte dazu, so Universal: "Dieses Stück ist von Belfast und Nordirland inspiriert, aber es könnte auch von jeder anderen Stadt und dem Gefühl, was man für seine Heimat empfindet, handeln. Ich beschreibe, warum ich früher unglücklich in meiner Heimat war und warum ich das Land heute so sehr liebe. Der Herkunftsort eines Menschen prägt seine Persönlichkeit enorm - und manchmal nur, weil wir uns so sehr gegen diesen Ort sträuben."

"Take Back The City" ist natürlich auch auf dem am 24. Oktober erscheinenden Album "A Hundred Million Suns" zu finden. Hierzu sagte Lightbody: "Ich bin so stolz auf diese Platte. Musikalisch, textlich und akustisch ist es das beste Album, das wir je gemacht haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen