Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg will großartig sein

Snoop Dogg will großartig sein

24.02.2011 - 10:00 Uhr

Strebt zu Höherem: Snoop Dogg (39) plant eine intensive Zusammenarbeit mit R'n'B-Star R. Kelly (43) für sein neues Album und die Single 'Platinum'.

Der Musiker ('Drop It Like It's Hot') findet, dass R. Kellys ('The World's Greatest') Stil tiefgründig ist und er möchte nun mit seinem Kollegen "etwas Großartiges" leisten, denn sie würden sich gegenseitig schätzen und wunderbar ergänzen.

"Ich glaube Kells und ich verstehen, wer wir sind und dass wir uns gegenseitig positiv beeinflussen", so der Kalifornier zu 'MTV'. "Wir wollen großartig sein. Wir wollen keine coolen Platten machen. Jedesmal, wenn ich R. Kelly höre, ist er super. Und wenn er Snoop Dogg hört, bin ich super. Warum sollten wir dann nicht zusammen kommen und super sein?"

Der Track 'Platinum' wird auf dem elften Studioalbum von Snoop Dogg 'Doggumentary' erscheinen. Der Rapper, dessen Karriere nun schon zwanzig Jahre andauert, arbeitet gerne mit anderen Musikern zusammen. Zuletzt hatte er mit Katy Perry (26) im Mai 2010 den Song 'California Gurls' für deren Album produziert.

Der erfolgreiche Produzent, der 1992 von Dr. Dre nach einem Gefängnisaufenthalt entdeckt worden war, gibt zu, dass er die Musik von R. Kelly nicht immer versteht: "Er hat eine tiefe Liebe zur Musik, doch manchmal übersteigt sie die Fähigkeiten solcher Leute wie mir, die sie hören. Wir wollen nicht nur Zuhören bei unserem Genre. Wir interessieren uns für alle Facetten der Musik", so Snoop Dogg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen