Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg: Arbeit an Biopic über sein Leben

Snoop Dogg: Arbeit an Biopic über sein Leben

10.11.2022 - 11:00 Uhr

Snoop Dogg soll an einem Biopic über sein Leben arbeiten.

Der 51-jährige Rapper hat sich mit Universal Pictures, dem Filmemacher Allen Hughes und dem Autor Joe Robert Cole zusammengetan, um das kommende Biopic zu produzieren.

Snoop, der das Projekt neben Allen und Sara Ramaker produzieren wird, verriet in einem Statement: "Ich habe lange darauf gewartet, dieses Projekt zusammenzustellen, weil ich den richtigen Regisseur, den perfekten Drehbuchautor und die beste Filmproduktionsfirma aussuchen wollte, mit der ich zusammenarbeiten könnte, um das Vermächtnis zu verstehen, das ich versuche, auf der Leinwand darzustellen [...]." Und auch die Vorsitzende von Universal, Donna Langley, ist begeistert von dem geplanten Projekt. Donna verkündete in einem Statement: "Snoop Doggs Leben und Vermächtnis machen ihn zu einer der aufregendsten und einflussreichsten Ikonen der gesamten Popkultur. Wir trafen uns mit Snoop, kurz nachdem er Death Row Records gekauft hatte und hatten die Gelegenheit dazu, uns seine Geschichte in seinen eigenen Worten anzuhören. Wir fühlen uns geehrt, das bleibende Dokument dieses einzigartigen Künstlers erstellen zu können." Das kommende Biopic beinhaltet einige der beliebtesten Songs von Snoop und wird auch der erste Film von Snoops Death Row Pictures sein, nachdem er das Unternehmen am Anfang dieses Jahres gekauft hatte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen