Startseite » Musik » Musik News » Smudo & das Engagement für wohltätige Zwecke

Smudo & das Engagement für wohltätige Zwecke

26.07.2019 - 07:02 Uhr

Hamburg - Die "Fantastischen Vier" machen seit über 30 Jahren gemeinsam Musik und sind als Deutsch-Rapper erfolgreich.

Doch Smudo und Co. engagieren sich auch immer wieder für wohltätige Zwecke. Im Interview mit "t-online" verriet Smudo, welches Projekt ihnen am meisten am Herzen liegt: "Wir haben sehr lange und eigentlich immer noch 'Laut gegen Nazis' mit Spenden oder Ticketverkäufen unterstützt. Im Juni habe ich bei 'Wer wird Millionär?' 32.000 Euro gewonnen und der Initiative zukommen lassen. Michi Beck spendet zum Beispiel gerne an Unicef und Thomas unterstützt Peta. Ein Projekt haben wir alle gemeinsam groß gemacht: Im letzten Jahr wurden wir mit dem Jacob-Grimm-Preis geehrt. Dieser war mit 30.000 Euro dotiert und wurde an die Seenotrettung Lifeline gespendet."

Außerdem verriet der Musiker, mit welchem Künstler die "Fantas" noch zuammen arbeiten wollen: "Ich habe keinen Wunschzettel. Ich hätte früher immer James Brown gesagt, aber der muss zu Lebzeiten voll ein ziemlicher Arsch gewesen sein. Helene Fischer hingegen ist ja so toll und zauberhaft, aber das würde nicht zusammenpassen und das weiß Helene selber auch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen