Startseite » Musik » Musik News » Smashing Pumpkins: Billy Corgan braucht die Herausforderung

Smashing Pumpkins: Billy Corgan braucht die Herausforderung

28.10.2010 - 16:30 Uhr

Los Angeles - Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan sucht stets nach neuen Herausforderungen.

Deshalb hat ihn die Platte "Teargarden By Kaleidyscope" so fasziniert, die 44 Songs umfasst, die alle nach und nach kostenlos im Internet zum Herunterladen bereitstehen werden. Gegenüber "Spinner Music" sagte er: "Wenn ich keine Sache mache, die groß genug ist, um sich daran zu versuchen, langweile ich mich. Und ich dachte, wenn ich hier schon die Klappe aufreiße, dann werde ich das auch tun. Das letzte Mal, dass ich das gemacht habe, war bei 'Mellon Collie And The Infinite Sadness' in den 90ern. Nachdem wir mit unserem zweiten Album so viel Erfolg hatten, sagte ich, 'Okay, wir werden ein Doppelalbum machen', und alle sagten nur, 'Bist du bescheuert?' Aber es hat mich wirklich zu einem tiefsinnigeren Schreiblevel gebracht. Und bei diesem Projekt ist es ähnlich gewesen."

Übrigens: Den ersten Teil von "Teargarden By Kaleidyscope" haben die Smashing Pumpkins im Mai dieses Jahres veröffentlicht. Der zweite folgt laut Ankündigung auf ihrer Webseite am 23. November.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen